Kontakt
Arne Lietz, MdEP

Meine Arbeit in Europa

ScreenshotIch bin überzeugter Europäer! Denn ich gehöre zur letzten Ost-Generation, die im geteilten Europa groß geworden ist und jetzt im vereinten Europa mit all seinen Freiheiten lebt. Die Werte Europas; die kulturelle und sprachliche Vielfalt, Meinungs- und Pressefreiheit und den Schutz der persönlicher Rechte habe ich erst durch Auslandsaufenthalte schätzen gelernt. Ich setze mich daher für den Bestand unserer Werte- und Rechtsgemeinschaft in einer globalisierten Welt ein.

Die EU steht vor wegweisenden Entscheidungen in der Finanz- und Wirtschaftspolitik. Die Verhandlungen über das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP dürfen geltende europäische Arbeitsschutz-, Umwelt-, Datenschutz- und Lebensmittelstandards nicht in Frage stellen.

Hier zu meiner Abgeordnetenseite im Europäischen Parlament und den neuesten Aktivitäten:
http://www.europarl.europa.eu/meps/de/124839/ARNE_LIETZ_home.html

Sitzungskalender des Europäischen Parlaments: