Kontakt
Arne Lietz, MdEP

Fashion Revolution Week Halle (Saale)

Am 24. April 2013 stürzte in Bangladesch der Gebäudekomplex „Rana Plaza“ mit mehreren Textilfabriken ein. Die Katastrophe forderte über 1.100 Todesopfer und mehrere Tausend Verletzte. Seitdem erinnern Aktive mit der – von London ausgehenden – Fashion Revolution Week überall auf der Welt jährlich an das Unglück.

Vom 23. bis 29. April 2018 hat sich Halle (Saale) zum ersten Mal daran beteiligt. Als Schirmherr für diese Woche in der Saalestadt besuchte ich zum Start den Fachtag zur sozial gerechten öffentlichen Beschaffung von Arbeitskleidung. Am 27.04.18 war ich dann bei der gemeinsamen Modenschau der Jusos, der Juso-Hochschulgruppe Halle, sowie des Unternehmens GreenBomb und nahm an der anschließenden Diskussion teil.

Programm der halleschen FRW 2018