GEHT WÄHLEN! – AKTION begann in Roßlau

GEHT WÄHLEN! - AKTION begann in RoßlauAm 24. Juni war ich im Dessau-Roßlauer Stadtteil Roßlau beim Stadtfest „Rossmarkt“, bei dem sich viele Vereine und Unternehmer präsentiert und ein buntes Programm zusammengestellt haben. Mein Beitrag war eine Aktion, bei der Karten verteilt wurden auf denen die Menschen schrieben, warum sie Ihr Bürgerrecht nutzen und WÄHLEN GEHEN!

Zusammen mit der Tagesmoderatorin habe ich die Karten vorgelesen und in den Himmel in die Region steigen lassen, damit sich die Botschaft verbreitet, sein Bürgerrecht auch wahrzunehmen. Dafür sind die Menschen im Osten damals auf die Straße gegangen. Die Aktion hat nicht nur Spaß gemacht – viele Bürgerinnen und Bürger haben mir im Anschluss gesagt, dass Ihnen dieses Thema persönlich sehr wichtig ist.

Zum zweijährigen Geburtstag des Monatsblattes „mein Roßlau“ habe ich zwei Panoramafahrten der ‚Wittenberger Passagierschifffahrt‘ für das Preisausschreiben mitgebracht. Die Elbestädte müssen nach dem Hochwasser zusammenhalten und dazu einladen, bei uns Urlaub zu machen.

Am Abend sang die heimische Annemarie Eilfeld, die viel gute Stimmung vor der Bühne verbreitete.