SPD-Bundestagskandidat Arne Lietz vermittelt nach der Flut 30 Helfer in die Region

Nach dem Absinken der Pegel in der Region, sind nun insgesamt 30 Helfer auf dem Weg in die Region, um den Menschen in den überfluteten Orten bei den Aufräumarbeiten zu helfen. Die Katholische Jugend hat dazu eine Kampagne mit dem Namen „72 Stunden“ ins Leben gerufen. SPD Bundestagskandidat Arne Lietz vermittelte durch persönliche Kontakte zwischen Helfern und den Verantwortlichen und holte die Helfer so in die Region. „Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat und Helfer aus ganz Deutschland uns bei der Bewältigung dieser Flut und ihrer Folgen helfen.“ sagte Arne Lietz.

Ein erster Mannschaftswagen mit 10 Helfern der Malteser wird am Freitag in Zahna-Elster eintreffen. Weitere 20 Helfer werden von der Kulturstiftung Dessau Wörlitz im Gartenreich Dessau-Wörlitz eingesetzt.

Lutherstadt Wittenberg, 13.6.2013