Große Kaffeetafel zum 150. Geburtstag der Sozialdemokratie

Große Kaffeetafel zum 150. Geburtstag der SozialdemokratiePassend zum 150. Geburtstag unserer SPD strahlte die Sonne vom Himmel. So konnten wir diesen Anlass mit einer großen Kaffeetafel, mitten im Dessauer Stadtpark feiern. Über 150 Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung des Dessau-Roßlauer SPD-Stadtverbandes gefolgt und nahmen bei Kaffee und Kuchen an unserer Geburtstagstafel Platz. Ausgelassen feierten wir den gesamten Nachmittag über.

Bundestagskandidat Arne Lietz begrüßte die Gäste herzlich und freute sich, dass sie so zahlreich zu uns kamen. Anschließend nahm Stadtrat Robert Hartmann die Gäste mit auf eine kurze Reise durch die Dessauer Geschichte der Sozialdemokratie, bevor Oberbürgermeister Klemens Koschig ein herzliches Grußwort sprach, in dem er den Mut zu Reformen der Sozialdemokraten würdigte.

Der Kuchen hat allen geschmeckt. Außer einigen Krümeln blieb nichts davon über. Vielen Dank noch einmal an all die fleißigen Bäcker und die, die diese tolle Feier möglich gemacht haben.

150 Jahre SPDInfos, Termine, Filme, Aktionen und vieles mehr zum SPD-Parteijubiläum:
http://www.150-jahre-spd.de