Pressemitteilung: Tobias Kascha, SPD-Landtagskandidat mit Arne Lietz, Europaabgeordneter für Sachsen-Anhalt in Wernigerode unterwegs

SPD-Landtagskandidat Tobias Kascha wird am Freitag, 16. Oktober mit Arne Lietz, Mitglied des Europäischen Parlaments, in Wernigerode zu Gast sein. Nach der Besichtigung der Fahrzeugwerkstatt der Harzer Schmalspurbahnen wird sich Arne Lietz mit der Geschäftsleitung des Unternehmens treffen. Über den Einsatz von EU-Mitteln informieren sich beide Politiker zunächst im Industrie- und Gewerbegebiet „Smatvelde“ sowie auf einem Stadtrundgang. Am Abend findet eine Gesprächsrunde zu aktuellen Herausforderungen in Europa statt. Es sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen! Für Interviews und Pressestatements stehen Tobias Kascha und Arne Lietz gern zur Verfügung.

Freitag, 16. Oktober 2015

• 11.00 Uhr
    Besuch der Werkstatt der Harzer Schmalspurbahnen GmbH
    Führung durch die Fahrzeugwerkstatt Bahnhof Westerntor / Unter den Zindeln
  • 12.30 Uhr
    Gespräch mit der Geschäftsleitung der Harzer Schmalspurbahnen GmbH
  • 14.30 Uhr
    Gespraäch zum EU-geförderten Gewerbegebiet „Smatvelde“
  • 15.15 Uhr
    Rundgang durch die Innenstadt
  • 18.30 Uhr
    Europa in der Krise? Gesprächsrunde zu aktuellen Herausforderung (Schiefes Haus, Klintgasse 5, 38855 Wernigerode)

Es sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Für weitere Fragen steht Ihnen das Europabüro in Magdeburg gern zur Verfügung (Tel.: 0391 – 5038882-0; Email: kontakt@arne-lietz.de; Ansprechpartner: Manuela Lück.