23.05.2015 – Pressemitteilung: Eröffnung des Europa-Infotages „Europa zum Anfassen“

Arne Lietz, SPD-Europaabgeordneter für Sachsen-Anhalt und Schirmherr des Europafestes in Magdeburg, eröffnet am Samstag, den 23. Mai den Europa-Infotag „Europa zum Anfassen“ zusammen mit Europaminister Rainer Robra und Prof. Dr. Matthias Puhle, Beigeordneter der Stadt Magdeburg für Kultur, Schule und Sport.

Der SPD-Europaabgeordnete Arne Lietz: „Das Europafest ist eine tolle Möglichkeit noch mehr über Europa, seine Mitglieder und vor allem seine kulturelle Vielfalt zu erfahren. Ich habe die Schirmherrschaft gern übernommen, um den Bürgerinnen und Bürgern Europa näher zu bringen. Ich freue mich sehr auf die Gespräche an meinem Infostand.“

Bei einem vielfältigen Kulturprogramm mit über 200 mitwirkenden Künstlern zeigt sich Magdeburg am Pfingstwochenende bunt, weltoffen und tolerant. Bürgerinnen und Bürger, haben die Möglichkeit sich auf vielfältige Weise über Europa zu informieren. Das Europafest Magdeburg findet zum dritten Mal statt und wird in Kooperation mit der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland und der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt von der IG Innenstadt organisiert.

Samstag, 23. Mai 2015 (Ernst-Reuter-Allee / Höhe Apotheke)

• ab 11.00 Uhr
    Eröffnung des Europa-Infotages „Europa zum Anfassen“
  • ab 11.30 Uhr