PRESSEMITTEILUNG 23.04.2019: Europawahlkampf

23.04.2019: 100 Termine in vier Wochen.

Der Europaabgeordnete Arne Lietz ist ab heute für vier Wochen bei über 100 Terminen quer durch Sachsen-Anhalt auf Europawahlkampftour. Dabei wird er für Europa und für das SPD-Wahlprogramm werben.
Die Termine werden dabei in den unterschiedlichsten Formaten stattfinden. Neben klassischen Informationsständen an öffentlichen Plätzen wird Arne Lietz kulturelle und soziale Einrichtungen besuchen, an Diskussionsveranstaltungen teilnehmen, eine Pilgerwanderung organisieren und Tür-zu-Tür-Wahlkampf machen. Zudem stehen Unternehmensbesuche, Schulbesuche und Besuche von durch Europamittel geförderter Projekte auf dem Programm.

Heute beginnt die Tour mit der Fashion Revolution Week in Halle, bei der Arne Lietz zum zweiten Mal als Schirmherr fungiert. Auch im Europaparlament setzt sich der Abgeordnete für faire Lieferketten und nachhaltige produzierte Textilien und Bekleidung ein. Zudem besucht Arne Lietz heute die VNG AG in Leipzig, wo er sich beim Europagespräch zum Strukturwandel in Braunkohleregionen und Energietransformation austauschen wird.

Das genaue Programm für die einzelnen Tage wird in den kommenden Tagen auf der Webseite www.arne-lietz.de veröffentlicht werden. Untenstehend ein Foto von Arne Lietz mit seinem Europabus und eine arte. Die Karte zeigt, an welchen Tagen der Europaabgeordnete in welchen Kreisen unterwegs sein wird
Gerne kann Arne Lietz bei seinen Terminen begleitet werden und er freut sich über eine Berichterstattung.

Weitere Informationen: Büro Lietz +49 391 5038882-0; kontakt@arne-lietz.de