Wahlplakate der SPD in Wittenberg abgehängt

SPD-Bundestagsdirektkandidat Arne Lietz bedauert die Tat sieht aber von Anzeige ab

Dessau-Roßlau, den 11. September 2013 – In Dessau-Roßlau wurden in den letzten Tagen unabhängig voneinander zwei Minderjährige und ein Thüringer von der Polizei dabei erwischt, wie sie Wahlplakate vom SPD-Bundestagskandidaten Arne Lietz abgehängt haben.

Arne Lietz bedauert die Tat. Nicht nur, dass die Plakate viel gekostet haben, viel wichtiger sei für ihn, dass sie Teil eines demokratischen Wahlkampfes seien und ein wichtiges Hilfsmittel, um auf sich als Direktkandidat im Wahlkreis aufmerksam zu machen. Auch wenn er für die Tat keinerlei Verständnis habe, sieht er aber von einer Anzeige bei der Polizei ab.

Lietz abschließend: „Wer so viel Tatendrang hat, ist herzlich eingeladen, die SPD nach dem 22. September zu unterstützen, die Wahlplakate in der Region wieder abzuhängen.“